Impressionen von einer Reise mit der TransSib




Reisen macht Freude!

Allen Reisefreunden wünsche ich ein erlebnisreiches Jahr - mit interessanten Reisen in nahe und ferne Länder.


2019 hat mich im Januar zum zweiten Mal mit einem Schiff der Hurtigruten ans Nordkap geführt. Im März / April konnte ich dann mit  der "Radiance of the Seas" rund um Neuseeland reisen und im Anschluss daran die Höhepunkte Australiens besuchen. 


Und - wie fast jedes Jahr - durfte ich im November die Saison auf meinem "Lieblingskontinent" Australien ausklingen lassen.



Was bringt 2020?

Der Reisekalender für das neue Jahr ist (fast)( komplett. Interessante Ziele, viel Abwechslung... Ich freue mich darauf!


Auf den Termin klicken und Sie gelangen zur Ausschreibung.


Reiseberichte: Hier kommen Sie zu einigen meiner Erlebnisbericht der letzten Jahre.